EUROVITA Feinkost Fischspezialitäten – Mittagstisch – Partyservice

Mitarbeiter

Der Chef

Fikret Kara
Hallo, mein Name ist Fikret Kara – unter den Italienern auch Fiko genannt. Ich bin 1966 in Sivas/Kangal, einem kleinen Dorf in der Türkei geboren.
Bis zur vierten Klasse habe ich dort die Grundschule besucht. Dann kamen wir nach Deutschland und ich ging zur Realschule in der Kellinghusenstraße. Anschließend beendete ich meine Ausbildung zum Koch an der Berufsschule.
Ich habe schon in verschiedenen Restaurants gearbeitet, unter anderem im La Vite und bei Feinkost Lario in Blankenese. 1996 habe ich mich mit unserem Eurovita selbständig gemacht.

Früher konnte man mit wenig Geld noch viel einkaufen, doch mittlerweile hat sich dies geändert. Heute kaufen auch wir schon teuer ein und müssen trotzdem versuchen, ein bisschen zu verdienen. Wir sind zwar heute professionell aber verdienen trotzdem wenig Geld, weil auch kleine Betriebe sehr auf die Qualität achten.
Meine Familie, meine Kinder, der Weltfrieden und Gesundheit sind für mich das Wichtigste.
Wenn ich könnte, würde ich Fußballtrainer vom FC Bayern München werden und um die Welt reisen.
Zu meinen Lieblingsfischen gehört der Zackenbarsch.

 

 

 

 

 

 

 

Geräucherte Makrele